VfL Cup 2023

Das Traditionsturnier unseres Vereins hatte in diesem Jahr gleich zwei große Probleme: Zuerst der Ausfall des Hauptsponsors. Aber auch ohne Sponsor blieb für den Verein noch ein vergleichsweise hoher Überschuss trotz der überschaubaren knapp 30 Teilnehmer. Der Grund liegt im zweiten Problem: die späte Ansetzung des Turniers, da die Neugestaltung der Plätze dieses Jahr verständlicherweise Vorrang hatte.
Der Wettergott spielte, bis auf einen kurzen Schauer mit und bei sommerlichen Temperaturen gab es wieder faire und teils hochspannende Spiele, von denen alleine 15 im Match Tiebreak entschieden wurden. Einen neuen Turnier Rekord spielten zwei Teilnehmerinnen aus dem D 40 Feld auf, die nach knapp drei Stunden ihr Match mit 16:14 beendeten
Mit Ferdi Menz in der 65er und Uli Biernat in der 70er Kategorie gab es gleich zwei Turniersieger aus den Reihen des VfL
Für das nächste Jahr ist das Turnier wieder an seinem angestammten Termin geplant, Mitte April als Vorbereitung für die Meisterschaftsspiele. Dieser Termin findet auch die Zustimmung der diesjährigen Teilnehmer, die zum ersten Mal beim VfL Cup dabei waren und versprachen, im nächsten Jahr wieder zu kommen.

Uli Biernat und „Schlange“ Boas haben das Turnier wieder gewohnt souverän organisiert und durchgeführt.